Salz und Lichterfest | Neuigkeiten

 

DIRTY ROYAL ORCHESTRA

10 Vollblutmusiker aus den Orchestergräben der Hamburger Musicals (König der Löwen, Rocky, Tarzan...) und der deutschen Pop- und Eventszene (Xavier Naidoo, Ina Müller, Lotto King Karl, Johannes Oerding...) verwandeln jede Lokation im Handumdrehen in einen kochenden Partysaal.

2 Sängerinnen und 1 Sänger bilden das Dreigestirn an der Bühnenfront. Ihre Stimmen sind die Kronjuwelen des Dirty Royal Orchestra, ihre Performance sucht den direkten Weg zum Publikum. Sie holen die Leute ab und führen sie durch einen magischen Abend, den Band und Publikum gemeinsam zelebrieren.


Klavierzauber

Seit September 2010 reist er mit seinem Piano im Gepäck quer durch die Republik und verwirkliche seinen Traum. Mit seiner besonderen Leidenschaft reist er spontan dem schönen Wetter hinterher, um unter freien Himmel seine Musik zum Ausdruck zu bringen und die Menschen auf diese Weise zu verzaubern. So entstand nach einiger Zeit der Name für sein Kunstprojekt: „Klavierzauber“.

Aus dem Zusammenklang von besonderer Atmosphäre, Landschaft und seiner Musik entstehen oft einzigartige Momente und Aufnahmen. Und wir freuen uns besonders über seinen Auftritt auf dem Salz- und Lichterfest 2022


KING SEPPYS Flokatis - Die RockKingCoverShow

Alle Musikgenres sind im Repertoire verankert.... ob Schlager, Rock, NDW, Disco, etc. keiner bleibt verschont und wird in einem lustigen Konzert mit viel Spaß verrockt. Das Publikum wird stets in die Show eingebunden und es wird spontan auf jede Situation reagiert.Das Repertoire ist bunt gemischt und ordentlich für Party geeignet...aaaaaabbber in typischer King Seppy Manier!

Bühne am KURZENTRUM präsentiert von Radio FFN | Samstag, 20. August um 19:00 Uhr 


Salz- und Lichterfest? Check! DJ Airbeck? Check!

Über die Hälfte seines Lebens ist er als DJ unterwegs. Auf seinem Weg, der in der Tanzschule begann, führte es Ihn schon in viele Locations und Feiern. Ob Kneipen, Discos, Clubs oder … Stadtfeste, unser DJ Airbeck begeistert jedes Mal. In diesem Jahr bringt er die Menge an der Jungen Szene-Bühne auf dem Wilhelmshaven-Dreieck wieder so richtig in Stimmung.

Bereitet euch vor, auf alles und mehr! House-, Alternative oder Blackparty. In seinem Repertoire ist alles dabei.

Junge Szene (Wilhelmhaven-Dreieck) | Samstag, 20. August um 21:30 Uhr



CAPTAIN DANCE bringt die Musik der 90er zurück! Die energiegeladene Band spielt die Songs der 90er, die sich niemand traut zu hören, die jeder kennt und insgeheim verdammt geil findet. Mit Ace of Base (All That She Wants), 2 Unlimited (No Limit) oder Eiffel 65 (Blue) kann man auch heute noch eine Wahnsinns-Party feiern, und natürlich dürfen auch die guten alten Boy- und Girlgroups aus den 90ern nicht fehlen. Nostalgie und Party pur ist garantiert mit der 90er Jahre Tribute Show von CAPTAIN DANCE! Seit 2012 hat CAPTAIN DANCE die verschiedensten Locations und Festivals bespielt. Zum Beispiel wurden im Festspielhaus Recklinghausen oder openair beim Mendener Sommer riesige Partys gefeiert. Die fünf Berufsmusiker haben sich beim gemeinsamen Musikstudium und auf diversen Konzerten in Enschede kennen gelernt. Ihre Leidenschaft zur Musik der 90er Jahre hat sie diese Band formen lassen. Im trashigen 90er Jahre Bühnenoutfit ist für eine unvergessliche Show gesorgt. Dabei lassen es sich die beiden Frontleute „Mr Boom“ und „Kitty Kat“ nicht nehmen zum Anheizen auch mal ins Publikum zu gehen. Zum Beispiel um den Macarena Tanz vorzuführen. Ausgewählte Fans werden ab und an auch auf die Bühne eingeladen. Viele Songs hört man bei CAPTAIN DANCE zum ersten Mal von einer Live-Band gespielt. So schrieb das Worteffekte Magazin im August 2015: „Kindern der 90er ging das Herz auf, wenn die Musikerinnen und Musiker Hits wie „Barbie Girl“, „Coco Jambo“ oder „Rhythm Is A Dancer“ in fettem, authentischem Sound anstimmten.“ CAPTAIN DANCE reiht die 90er Hits nahtlos aneinander, um die Stimmung hoch- und das Publikum am Tanzen zu halten. Es lohnt sich also vorbeizukommen, wenn es wieder heißt: “This is CAPTAIN DANCE – Reporting for party!“

Bühne am KURZENTRUM präsentiert von Radio FFN | Samstag, 20. August um 21:30 Uhr


Lichtfotografie mit Jome-Art

Wieder beim Salz- und Lichterfest dabei, das sogenannte Lightpainting von Jome Art. Unvergessliche Momente werden mit der Lichtfotografie stilvoll in Szene gesetzt. Es entstehen einzigartige, ausdrucksstarke Bilder, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Auch in diesem Jahr wieder im fantastischen Ambiente des Rosengartens.

Die Lichtfotografie findet im Rosengarten am Samstag, 20. August statt